StartseiteImmobilien

Historisches Platzwunder

Weitere Details ...


Objektbeschreibung:

Kompaktes und teilrenoviertes Stadthaus mit guter Raumaufteilung und Platz für eine Familie nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt. Das massiv gebaute Wohnhaus ist historischen Baujahres (erstmals erwähnt in 1633) und befindet sich in einem ordentlichen Zustand. Kleinere Renovierungsarbeiten sind dennoch empfehlenswert. Die Beheizung und Warmwasserversorgung erfolgen über eine Gas-Zentralheizung mit Warmwasserversorgung (Bj. 1999). Die Fenster sind überwiegend aus Kunststoff gefertigt. Das Dach des Hauses ist mit Pfannen eingedeckt und gedämmt. Der Wohnzimmeranbau verfügt über ein Dach aus Trapezblechen. Aus dem Wohnzimmer kann man direkt in den Innenhof mit teilüberdachter Terrasse gelangen. Das Haus verfügt insgesamt über drei Öfen (Wohnzimmer, Flur, Badezimmer), von denen einer längerfristig nutzbar ist. Durch das kleine Grundstück entfällt der Pflegeaufwand für ein Gartengrundstück nahezu komplett. Die Garagenzufahrt erfolgt von der rückwärtigen Grundstücksseite von der Feldstraße aus, was ein großer Vorteil bei einer geschlossenen Bauweise ist. Im Nebengebäude (Garage) finden drei Pkws Platz, aber auch die Nutzung als (Holz-)Lager wäre eine denkbare Alternative.


Ausstattung:

EG: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad mit Eckwanne (Whirlpool) und Dusche, WC, Hauswirtschaftsraum, Eingangsdiele, Flur mit Treppenaufgang. DG: Zwei Kinderzimmer, Flur. Teilüberdachte Terrasse, großzügiges Nebengebäude (Garage).


Lage:

Zentrumsnahe Wohnlage unweit der Bredstedter Innenstadt. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kindergärten, Ärzte und Apotheken sowie Bus- und Bahnverbindungen sind fußläufig erreichbar.


Sonstiges:

Eine solide Immobilie historischen Baujahres, die sich sowohl für Eigennutzer, als auch für Kapitalanleger gut eignet. Auch eine Nutzung als Ferienhaus in Nordseenähe wäre denkbar. Aufgrund der zentralen Lage in Nordfriesland sind die Nord- und Ostsee, die nordfriesischen Inseln und Halligen, sowie das benachbarte Dänemark schnell erreichbar. Eine interessante Immobilie mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Sämtliche Informationen und Angaben wurden uns vom Auftraggeber übermittelt. Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir daher keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverfügungen ausdrücklich vorbehalten. Das Exposé wurde nach bestem Wissen und Gewissen gefertigt.



Die Käufer-Courtage beträgt 3,57% inkl. gesetzl. MwSt.

Exposé Nr.: 952

Ort: 25821 Bredstedt


Kaufpreis: 119.000 €

Größe und Zustand
Zimmer: 4
Anzahl Schlafzimmer: 3
Anzahl Badezimmer: 1
Gäste WC: vorhanden
Wohnfläche: ca. 121 m²
Nutzfläche: ca. 70 m²
Grundstücksfläche: ca. 279 m²
Zustand: renovierungsbedürftig
Baujahr: 1633
Verfügbar ab: ab sofort
Besichtigung: nach Absprache
Energie
Heizungsart: Gasheizung
Energieausweis: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: H
Energiebedarf: 303,5 kWh/(m²*a)
Baujahr Anlagentechnik: 1999

Kontaktieren Sie uns:


Weitere Objekte

Wohnung in Husum

Details

    M. Feddersen GmbH & Co KG

  • Osterstraße 63
  • 25821 Bredstedt

    Kontakt aufnehmen:

  • Tel. 04671 / 94 34 54
  • Fax 04671 / 94 34 55
  • info@feddersen-immobilien.de